Dialogkampagne “Testsieger”

Konzeptwelt entwickelt Dialogkampagne zur Kundenbindung für Deutschlands größte Betriebskrankenkasse. Aufgabe war die Entwicklung einer mehrstufigen Kampagne für die Deutsche BKK, in der den Mitgliedern deutlich gemacht wird, dass die Krankenkasse bei Leistung und Service einen Spitzenplatz einnimmt.

Das Motto der Kampagne lautet: „Ich wechsle nie den Testsieger“. Die Motive zeigen Testimonials, die mit einem Augenzwinkern sagen, was sie wechseln würden … und was nicht. Die Begründung: Spitzenplätze für die Deutsche BKK bei Focus Money in den Kategorien Service, Wahltarife und Zusatzleistungen.

Die Umsetzung erfolgt in einer mehrstufigen Kampagne mit verschiedenen Motiven und in verschiedenen Medien (Plakate, Anzeigen, 18/1, Direktmailing).
Zusätzlich wurden Funkspots für die Schaltung in Schwerpunktregionen entwickelt.

Das Ziel der Kundenbindungskampagne ist es, die Mitglieder der Deutschen BKK über die Leistungsfähigkeit zu informieren und an ausgewählten Standorten wechselwillige Kunden zu halten oder zurück zu gewinnen.

Die DEUTSCHE BKK ist Deutschlands größte Betriebskrankenkasse mit über einer Million Versicherten. Sie ist hervorgegangen aus den Betriebskrankenkassen der Unternehmen Volkswagen, Post und Telekom. Die DEUTSCHE BKK bietet ihren Kunden ein breites Produktangebot mit attraktiven Bonusprogrammen, Preisvorteile bei Medikamenten, vielfältige Präventionsangebote sowie kostengünstige Zusatzleistungen rund um das Thema Gesundheit. Die Kasse ist bundesweit für jedermann geöffnet und verfügt über 50 Filialen. Ihr Sitz ist Wolfsburg.

This entry was posted in Arbeitsbeispiele. Bookmark the permalink.
testsieger-teaser



Comments are closed.